AUS- UND WEITERBILDUNG

Die Stiftung Hofacker legt Wert auf gut ausgebildete und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützt deshalb die berufliche Weiterentwicklung.

Zurzeit bieten wir folgende Ausbildungen an:

• Berufsbegleitende Ausbildung Dipl. Sozialpädagogin an einer höheren Fachschule bzw. an einer Fachhochschule

• Berufslehre zur Fachperson Betreuung EFZ im Behindertenbereich

• Berufsbegleitende Ausbildung zum Arbeitsagogen an einer anerkannten Fachschule

Unser Fokus im Jahr 2022 liegt auf folgenden internen Weiterbildungsthemen (Teilnahme von externen Personen möglich):

• Basale Stimulation

• Autismusspektrumstörung und Verhalten

• "auf Augenhöhe" - inklusive Weiterbildung für Menschen mit         und ohne Beeinträchtigung

Weitere Informationen erhalten Sie von Gesamtleiter Jürg Schocher unter info@stiftung-hofacker.ch.

Hofacker_12.jpg